Thema: Gebiet des WindClans So Feb 20, 2011 8:00 pm
Hier befindet sich das WindClan.-Gebiet, rund um's Lager.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 3:36 pm
---> Vom WC-L
Kastanienblatt lief neben Mondlicht her und erklärte: Ich möchte mein gesamtes 'Sortiment' auffrischen, denn ich habe kaum noch Kräuter. Ich brauche Spinnenweben, Ringelblumen, Schafgarbe, Wasserminze, Wacholderbeeren, Mäusegalle und Katzenminze. Für die Mäusegalle werden wir wohl ein wenig jagen gehen müssen und die Katzenminze finden wir am Zweibeinerort. Spinnenweben gibt es sowieso überall, und die restlichen Kräuter finden wir hier im Wald.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 4:31 pm
(ok wie werde ich heiler Schülerin?) (Gibt's im Windclangelände überhaupt einen Zweibeinerort?) "Ok welches Kraut findet man wo am besten? Kannst du mir die besten Stellen zeigen?", fragte die Kätzin und ihr schwirrte der Kopf von all den Kräutern.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 4:37 pm
(Naja, machen wir's einfach so, dass du jetzt Heilerschülerin bist Und, ja, eig. meine ich Mikuschs Hof. Das ist für mich sowas wie ein Zweibeinerort xD Da oben habe ich schon erklärt, was man wo findet )
Lass uns doch zuerst zum Fluss gehen. Dort finden wir bestimmt Wasserminze und sicherlich gibt es in der Nähe des Ufers auch Wacholderbeeren und Ringelblumen. Auf dem Weg dorthin kannst du nach Spinnenweben Ausschau halten., erklärte Kastanienblatt ihrer Schülerin.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 4:50 pm
"In ordnung", miaute sie fröhlich und lief mit hoch aufgestellten Schwanz zum Fluss. Unterwegs hielt sie nach den Kräutern Ausschau, bis sie einen kleinen Strauch mit roten(?) Beeren. "Kastanienblatt! Ist das Wacholder?",fragte sie ihre Mentorin und blickte sie fragend an.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 4:54 pm
(Die roten sind immer Todesbeeren ^.^) NEIN, Mondlicht! Bleib bloß weg von diesem Strauch! Das sind Todesbeeren! Hier, das hier sind Wacholderbeeren., sagte sie, und deutete mit dem Schwanz auf einen weiteren Strauch. Sie sind meistens dunkel-lila bis schwarz.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 01, 2011 6:48 pm
(also ich wollte eigentlich normale wacholderbeeren finden...) Erschrocken sprang Mondlicht einige Schritte zurück. Verlegen leckte sie ihr Brustfell und ging dann zu dem Strauch. Vorsichtig riss sie ein paar Beeren ab, dann fragte sie:"wie sollen wir die transportieren? In einem Blatt?" Ratlos wanderte ihr Blick zu der Heilerin und wieder zu dem Häufchen Beeren zurück.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Fr März 04, 2011 11:28 am
Ja, ganz richtig!, sagte Kastanienblatt und zupfte ein großes Blatt von einem Busch. Würdest du die hier reintun?, wies sie ihre Schülerin an und sprang zum Flussufer und rupfte ein wenig Wasserminze aus der Erde.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Fr März 04, 2011 10:19 pm
"In ordnung", rief sie ihrer Mentorin noch kurz nach. Dann legte sie das Blatt neben den Busch, riss vorsichtig ein paar Beeren ab und rollte sie darauf. Die Kätzin sah hinauf zum klaren Himmel hinauf, über den nur ein paar flauschige Wolken zogen. Sie freute sich sehr darüber, dass sie so viel über Kräuter lernen würde um anderen Katzen helfen zu können. Schließlich nahm Mondlicht das Bündel Beeren zwischen die Zähne und lief Kastanienblatt hinterher.
(Welche Jahreszeit haben wir hier im Moment?)
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Sa März 05, 2011 9:02 am
( Blattfrische Steht rechts, im Modul ' °Jaheszeit/Wetter° ' ;D )
Kastanienblatt nahm die Wasserminzen-Halme und rollte auch sie in ein Blatt. Lass uns jetzt ein bisschen jagen, um Mäusegalle zu bekommen., rief sie ihrer Schülerin zu.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Sa März 05, 2011 10:48 am
Mondlicht nickte und legte ihr Bündel neben dem von Kastanienblatt ab. Dann spitzte sie die Ohren und prüfte die Luft nach dem Geruch von Maus. Da sah sie auch schon einen kleinen braunen Körper, der unter ein paar tief hängenden Ästen verschwand. Die Kätzin kauerte sich nieder, sprang und tötete ihre Beute mit einem schnellen Biss in die Kehle. Mondlicht Kratzte etwas Erde über sie und sah sich nach mehr Mäusen um. Nach kurzer Zeit kam sie mit ihrer Beute zurück und fragte Kastanienblatt:"Ist das genug Mäusegalle? Oder sollen wir noch einmal jagen gehen?"
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Sa März 05, 2011 11:09 am
Ich denke das reicht., miaute Kastanienblatt. Jetzt müssen wir ein wenig Galle herausnehmen, dann können wir die Reste auf den Frischbeutehaufen legen. Auf dem Weg zum Lager gucke ich noch einmal nach Ringelblumen, Schafgarbe und Spinnenweben. Die Heilerin nahm das Päckchen mit der Wasserminze und eine Maus und murmelte: Wir müssen auch noch mal kurz zum Zweibeinerort, um nach Katzenminze zu suchen.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Sa März 05, 2011 1:00 pm
Die graue Kätzin nickte, hob ihre Beute und das Kräuterbündel auf und trottete los in Richtung Windclan-Lager. Der Tag war noch jung und sie hörte viel Vögelgezwitscher und das rascheln von anderen Beutetieren. >Heute ist ein schöner Tag. Die Blattfrische kam dieses Jahr sehr früh und zum Glück haben wir die Blattleere gut überstanden.<, dachte sie gut gelaunt.
Zuletzt von Tannenschweif am So März 06, 2011 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Sa März 05, 2011 5:06 pm
(Habe ich doch gesagt -> Auf dem Weg zum Lager... und so )
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans So März 06, 2011 12:56 am
(wird das dann nich zu viel zum tragen?)
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans So März 06, 2011 8:31 am
(So meinte ich das ja ;P Wir gehen erst zurück zum Lager, um die Sachen zurückzubringen, und dann gehen wir zum Zweibeinerort.)
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans So März 06, 2011 2:50 pm
(ah ok. ich änder meinen eintrag )
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Mo März 07, 2011 8:44 am
Kurz vor dem WindClan-Lager sagte Kastanienblatt: [b]Ich glaube, wir müssen garnicht mehr zum Zweibeinerort. Katzenminze ist im Moment nicht so wichtig, denn grüner Husten verbreitet sich normalerweise nur in der Blattleere.[b] Mit diesen Worten trottete die Heilerin ins Lager.
Weiter im WindClan-Lager
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 15, 2011 5:23 am
Aus dem WindClan-Lager--zumGebiet
Fleckenpelz
Fleckenpelz geht ins Gebiet und wartete auf Eisstern und auf Eichelpfote. Er wollte der Schülerin etwas beibringen, vielleicht bekäme er sie auch als Schülerin.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 15, 2011 4:16 pm
(ehhemm...Eichelpfote ist ein er :-) ) Eichelpfote hüpfte fröhlich aus dem Lager. Mit großen Augen beobachtete er Fleckenpelz. Der junge Schüler wollte unbedingt auch so ein großer und ehrenhafter (?) Krieger werden. Vielleicht würde Fleckenpelz auch sein Mentor werden?
(ich wollte noch sagen, dass ich bis Sonntag nicht da bin. Also dürft ihr (Federschweif, Eisstern) Eichelpfote weiter schreiben, wenn ihr wollt. Denn sonst kann das Rollenspiel bis Sonntag nicht mehr weiter gehen. Wollt ihr ihn weiter schreiben oder wartet ihr bis ich wieder da bin? ich kann auch so machen, dass er einfach die restliche zeit alleine jagen geht)
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 15, 2011 6:40 pm
(upps ok er)
Fleckenpelz
Fleckenpelz sah zu den Schüler "Na, Eichelpfote was willst du zuerst lernen?"
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Di März 15, 2011 6:48 pm
"Als ertses das Jagdkauern", rief er eifrig. "Dann kann ich ja für heute erst einmal alleine Jagen gehen. Falls das ok ist."
(Soll er dann allein jagen, bis ich sonntag wieder komm?)
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Mi März 16, 2011 6:23 pm
(..mir wär das egal )
Eisstern blickte vom Schüler zu Fleckenpelz. Das muss Fleckenpelz entscheiden, sagte sie zu Eichelpfote.
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Mi März 16, 2011 6:45 pm
Fleckenpelz
Fleckenpelz sah zu Eichelpfote "Also versuche dich klein zu machen, kauere dich hin und der Hintern muss nach unten."
Gast Gast
Thema: Re: Gebiet des WindClans Mi März 16, 2011 7:05 pm
Eisstern schnurrte amüsiert, als Eichelpfote versuchte Fleckenpelz' Haltung zu kopieren und sich dabei ein wenig tollpatschig anstellte.